Willkommen zu KICKTIPP24.DE


  User Info
 Willkommen, Anonymous
 Benutzername
 
 Passwort
 
  (Registrieren)

  Kicktipp24
Infos
   siehe Forum

1. Bundesliga
   Tippen
   Ergebnis
   Statistiken

Champions-League
   Tippen
   Ergebnis
   Statistiken

Biffe-Liga
   Tabellen
   Meister
   Historie

Biffe-Cup
   Spielplan

EURO2020
   Tippen
   Ergebnis
   Statistiken

Sonstiges
   Ewige Tabelle
   Hall of Fame

  Interaktiv
   Gästebuch
   Forum

  Spenden
   Spenden für
      Einkäufe über
      Amazon

  GeoUserMap
   Wer wohnt wo ?

  Sonstiges
   Kontakt
   Datenschutz
   Impressum +
      Disclaimer
Kicktipp24 - Das kostenlose Tippspiel: Forums

Kicktipp24.de :: Thema anzeigen - Reform der Punktevergabe
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Reform der Punktevergabe

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kicktipp24.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HSV_Forever
Balljunge
Balljunge




Anmeldungsdatum: Jul 25, 2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.09.2004 10:50    Titel: Reform der Punktevergabe Antworten mit Zitat

Eine Bemerkung vorweg: Diesen Vorschlag mache ich nicht, da ich mich dadurch vielleicht verbessern kann..... icon_rolleyes.gif

Meiner Meinung nach ist die REgelung
1 Punkt für Tendenzen
3 Punkte für richtige Ergebnisse
nicht gerecht....
Das Verhältnis 1:3 halte ich für zu krass....
So hat jemand mit drei richtigen Ergebnissen genausoviel Punkte, wie jemand mit 9 richtigen TEndenzen. Der eine (9 richtige TEndenzen) konnte die Elfer-Wette abräumen, der andere hätte den Einsatz verspielt....

Mein Vorschlag wäre 2:3. Also
2 Punkte für die richtige Tendenz und
3 Punkte für das richtige Ergebnis.

Und ich werde keine GEgenargumente dulden, die da heißen: icon_wink.gif
"Die alte REgelung haben wir schon immer gemacht und ist am übersichtlichsten"
"Alle haben sich schon an die alte REgelung gewöhnt"
"Reformen sind sch...."
"Macht doch eh keinen Unterschied"
usw.

Warum sollte man es nicht mal versuchen?
Man kann es ja auch erstmal auf einen Wettbewerb (CL) beschränken...

Naja, denkt mal drüber nach icon_exclaim.gif
_________________
Bernd Hollerbach: "An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei. Aber NIEMALS beide! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Biffe
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler




Anmeldungsdatum: Jul 21, 2003
Beiträge: 232
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.09.2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenargument: Des ham'ma scho imma so g'macht ! icon_razz.gif

Ein anderes Gegenargument: ARBEIT !!!
In der normalen Saison kein Problem, allerdings müßte ich die Spielzeitübergreifenden Wertungen (ewigen Tabellen + Statistiken) modifizieren. Allerdings kein allzu großes Problem !

Schlagt was vor bzw. diskutiert über die anderen Vorschläge !

Also zu Deinem Vorschlag: Bei 2:3 wird die Tendenz dann eigentlich aber wieder überbewertet...

Mein Vorschlag wäre eine Unterscheidung der Tendenz. Sprich ob total daneben oder nur knapp daneben.

z.b.: Tip: 3:1
1 Punkt für die richtige Tendenz: Ergebnis 1:0
2 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Differenz: Ergebnis 2:0
3 Punkte für das richtige Ergebnis

Ciao Flo

Eine Anmerkung:
Eine Änderung kann es aber frühestens zur nächsten Saison geben !
_________________
Wir sind die Bayern, wir sind aus München !
Wir sind diejenigen die alle Sechzger lynchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HSV_Forever
Balljunge
Balljunge




Anmeldungsdatum: Jul 25, 2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.09.2004 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Biffe hat folgendes geschrieben::

Also zu Deinem Vorschlag: Bei 2:3 wird die Tendenz dann eigentlich aber wieder überbewertet...

Mein Vorschlag wäre eine Unterscheidung der Tendenz. Sprich ob total daneben oder nur knapp daneben.

z.b.: Tip: 3:1
1 Punkt für die richtige Tendenz: Ergebnis 1:0
2 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Differenz: Ergebnis 2:0
3 Punkte für das richtige Ergebnis



Eigentlich finde ich es zunächst einmal gut, wenn man eine TEndenz richtig getippt hat (hatte in letzter Zeit leider zu selten dieses Erfolgserlebnis). Ein Zusatzpunkt für das richtige Ergebnis halte ich für angemessen.
Um diese, nach Deiner Meinung, Überbewertung der TEndenz zu vermeiden, kann man die alte REgelung so ändern, dass man für eine richtige TEndenz 1 Punkt erhält und für das Ergebnis 2 Punkte....

2 Punkte für eine richtige Differenz müsste bedeuten, dass man für ein tendenziell richtig getipptes Unentschieden immer 2 Punkte erhält.... Eine "unentschieden"-Tendenz wird so höher bewertet als eine "Sieg"-TEndenz..... icon_confused.gif

Aber ich sehe schon..... Der REformwille ist eher zurückhaltend... Aber das kennt man ja aus Bayern icon_wink.gif

1:0 Feldhoff
2:0 Reichenberger
2:1 Linke
AUS der Traum icon_biggrin.gif
_________________
Bernd Hollerbach: "An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei. Aber NIEMALS beide! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soldier
Balljunge
Balljunge




Anmeldungsdatum: Jul 25, 2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.09.2004 12:18    Titel: reform Antworten mit Zitat

so lassen wie es ist-
das ist dann wie beim schaffkopf mit legen- mit nem tout im letzten spiel kann man wenn gelegt ist, alles vorher schlechte rausreissen- erhöht die spannung. auch obwohl ich als meister der tendenzen-
aber bitte keine 1pkt,2pkt,3pkt.
da kennt sich doch dann keiner mehr aus. das ist auch das vergabesystem der tz bei ihrem tippspiel, und wir sind doch nocht die blöde tz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kicktipp24.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden